OPEN HOUSE 2019

Am 12. September 2019 standen die Türen der nuIT GmbH und der Metaflex Kanttechnik GmbH für Kunden aus aller Welt offen. Grund dafür war die erste eigene Haus-Messe der Firma nuIT - das Open House 2019. Zusammen mit der Thalmann AG und der CIDAN Machinery Group, bestehend aus nuIT GmbH, Forstner Maschinenbau GmbH und CIDAN Machinery, wurde die erste vollautomatische und flexible Produktionsanlage für Kantteile der Welt präsentiert - The BASE (Bending and Slitting Engine). 

The BASE selbst besteht aus einer Kombination der besten Blechbearbeitungsmaschinen am Markt:

  • Forstner PSM (programmierbare Spaltmaschine)
  • CIDAN Handling System (Portalsystem zur Bewegung von Blechstreifen)
  • Thalmann TD Doppelbieger

In Verbindung mit der nuIT Software wird die Produktionseffizienz in nie dagewesener Art erhöht.

Insgesamt 100 Besucher, aus 11 unterschiedlichen Ländern konnten Teil dieser Weltpremiere sein und die Produktionsanlage in Aktion sehen.